VERSANDKOSTENFREI ab 150 € innerhalb Deutschlands +++ CLICK & COLLECT MÖGLICH
Ruf an (Mo - Fr 8-17 Uhr): +49 1590 62 65 169
  • Home
  • Hinweis nach Batteriegesetz

Hinweis nach Batteriegesetz

Da in unseren Geräten Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Dich auf Folgendes hinzuweisen:

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden! Du bist zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Du kannst Altbatterien direkt bei uns, an einer kommunalen Sammelstelle und im Handel vor Ort kostenlos abgeben oder ausreichend frankiert per Post an uns zurücksenden:

Crazy Detectors GmbH
Julius-Zinkeisen-Str. 7
04600 Altenburg

Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Deine Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z. B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden.

Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes.

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht im Hausmüll entsorgt werden darf.

Hg = Batterie enthält Quecksilber
Pb = Batterie enthält Blei
Cd = Batterie enthält Cadmium



Du hast Fragen, die hier noch nicht beantwortet wurden? Dann sende diese an service@crazydetectors.com

ZURÜCK NACH OBEN