Nokta Makro

Nokta Legend Spulen im Vergleich

Nokta Legend Spulen im Vergleich - Crazy Detectors

Vergleich Nokta Legend Spulen

YouTube Video
Überblick Nokta Legend Spulen

Welche Spule ist die Beste für den Nokta Legend?

Ich vergleiche für Euch die Spulen für den Nokta Legend Detektor. LG 24 ist super für Münzen und Schmuck, LG 30 top für Militariasucher. Schau rein, bilde Dir Deine Meinung.

Wir stöbern gemeinsam durch die aktuellen Spulen für den Nokta Legend im Bereich von 24, 28 bis 30 Zoll. Schauen wir uns mal genauer an, was diese Spulen in der Luft unterscheidet. Du weißt ja, Fundbedingungen können wir nicht wirklich nachstellen. Sobald die Objekte aus dem Boden draußen sind, ist es vorbei. Also testen wir prozentual in der Luft, um zu sehen, wie sich die Spulen verhalten. Im Boden sieht das natürlich wieder anders aus.

Die LG 24 eignet sich meiner Meinung nach besonders gut für die reine Münz- und Schmucksuche, besonders dort, wo viel Material herumliegt oder es eng ist. Zum Beispiel im Erdbeerfeld, wo wir nach einem Ring gesucht haben. Also Freibad, Park – perfekte Wahl. Die LG 24 bietet ordentliche Tiefe und eine schöne Trennung zwischen den Objekten.

Die LG 28 und LG 30 zeigen einen klaren Unterschied, obwohl nur 2 cm dazwischenliegen. Die 30er hat weniger Gewicht, mehr Tiefenleistung, größere Laufruhe und vor allem eine bessere Trennung durch ihre elliptische Form mit geringerem Umfang im Vergleich zur 28er. Kein Wunder, dass die LG 30 die neue Standardspule für den Legend wird und die LG 28 übertrifft.

Das Ganze mit den Spulen ist also gar nicht so kompliziert. LG 24 für Schmuck und Münzen, LG 30 für Militariasucher mit genug Bums, guter Trennung auf Wiesen und nicht wirklich viel schwerer als die 24er.

Nokta Legend Spule LG35 - Crazy DetectorsNokta Legend Spule LG35 - Crazy Detectors
Angebot199,00 €
Nokta Makro The Legend Spule LG15 - Crazy DetectorsNokta Makro The Legend Spule LG15 - Crazy Detectors
Nokta Legend Spule LG24 - Crazy DetectorsNokta Legend Spule LG24 - Crazy Detectors
Angebot149,00 €

Weiterlesen

Töne beim Nokta Simplex Ultra anpassen - Crazy Detectors
Magischer Quest XPointer Max - Crazy Detectors