VERSANDKOSTENFREI ab 150 € innerhalb Deutschlands +++ CLICK & COLLECT MÖGLICH
Ruf an (Mo - Fr 8-17 Uhr): +49 1590 62 65 169

Tag der offenen Pyramide

16. Mai 2022

Moin,
der erste Tag der offenen Tür in der goldenen Pyramide Altenburg kam mega gut an. Unzählige Besucher aus Altenburg und Umgebung, aber auch Sondel-Kollegen aus Nah und Fern überraschten mit ihrem Besuch. Vielen Dank für das rege Interesse, den Erfahrungsaustausch und das gemeinsame schwelgen in Erinnerungen.


Crazy Detectors beim Tag der offenen Tür überrannt
Komplett überrannt! 700 Besucher zum Tag der offenen Tür in Altenburg


Sesam, öffne dich!

Am 14. Mai 2022 öffneten OKM Detectors und Crazy Detectors erstmalig die Türen der goldenen Pyramide für alle Interessierten. Bei herrlichem Wetter mit Sonne satt, stillten 700 Besucher ihre Neugier und begaben sich auf eine unvergessliche Erkundungstour. Um dem Ansturm gerecht zu werden, wurde schnell umdisponiert und die halbstündig geplanten Führungen nonstop angeboten. Nicht nur das imposante Gebäude sorgte für viele Ahh- und Ohh-Momente. Auch die Präsentation der OKM Messgeräte, deren komplette Fertigung in der Pyramide und die vielen spannenden Schatzfund-Geschichten begeisterten die Besucher.

Ein weiteres Highlight für alle Gäste war der Aufstieg in die Spitze der Pyramide. Hier erwartete sie ein herrlicher Panoramablick auf Altenburg.



Draußen auf den Testfeldern stand ich - Sondelsüchtig Stefan - mit einer kleinen Auswahl an Metalldetektoren bereit. Die häufigsten Fragen drehten sich wie immer um die Rechtslage in Deutschland, Funde, Gerätevergleiche und -einstellungen. Die, die mich kennen wissen, wie gern ich mir den Mund fusselig rede und nicht müde werde, Euch meine Tipps und Empfehlungen um die Ohren zu hauen. Jedem, den das nicht abgeschreckt hat, möchte ich meinen YouTube-Kanal ans Herz legen:

  YouTube

Richtig angepackt haben vor allem die Nachwuchs-Schatzsucher. Die Kinderdetektoren von Nokta Makro hatten keine Zeit zum Verschnaufen. Kids jeden Alters schnappten sich voller Begeisterung die Geräte und machten die Sandfläche mit rund 200 Münzen unsicher. Die Freude über die gefundenen, zum Teil alten Münzen, war riesig!



Vielen Dank nochmals an alle Besucher und Teilnehmer für Euer Interesse. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung!

Presse

LVZ (Leipziger Volkszeitung) »

LVZ Berichtet: Schatzsuche in Altenburg: OKM öffnet die Pyramide
© Quelle: Andy Drabek

ZURÜCK NACH OBEN